Es war leider eine viel zu kurze Session 2017/2018. Bereits am 14.02.2018 haben wir diese mit unserem traditionellem Fischessen abgeschlossen. Es war ein würdiger Rahmen für die Ernennung unserer neuen Ehrensenatorin Sonja Thomé, Geschäftsführerin der Rathaus Galerie Leverkusen, mit der wir seit einigen Jahren erfolgreich den Pänz Pokal veranstalten. Nicht nur für uns Funken, sondern auch für den gesamten Leverkusener Karneval war es eine erfolgreiche Session: Mit Prinz Matze I. hatten wir den jüngsten Prinzen aller Zeiten. Er ist gerade mal 25 Jahre alt. Aber deswegen war sein Erfolg nicht minder groß als der seiner Vorgänger: Er war ein super Botschafter für den rheinischen Karneval.
Aber auch unsere Veranstaltungen waren, jede für sich, ein voller Erfolg. Mit dem Pänzpokal und unserem Kinderkarneval hatten die kleinen Jecken ihren Spaß, die Herren konnten ein sehr unterhaltsames Programm bei unserer Herrensitzung genießen. Die Große Sitzung am Karnevalsfreitag und Runter vom Sofa, Rein ins Kostüm am Karnevalssamstag bildeten den Höhepunkt unserer Veranstaltungen. Am Karnevalssonntag stellten wir die größte Gruppe im Wiesdorfer Zug. Und am Rosenmontag trafen wir uns traditionell zum „Funkenbiwak“  am Opladener Rosenmontagszug. Im Anschluss ließen wir den Zug und die jecken Tage im Polverfass ausklingen.

 

Wir freuen uns schon heute auf den 11.11. denn nach Karneval ist vor Karneval, darum geht es für uns bereits weiter mit den Vorbereitungen für die neue Session.

 Auch in unseren Fotogalerien könnt ihr euch einen Eindruck von der Session 2017/2018 gewinnen.

 

Leider ist unser Kartenbestellformular defekt. Karten für unsere Sitzungen können unter karten[a]rotefunken.de oder telefonisch unter 0214/ 8606268 bestellt werden. 

Alaaf zusamme liebe Jecken!

Leider können wir keine Kartenbestellungen für unsere Veranstaltung Runter vom Sofa - rein ins Kostüm am Karnevalssamstag mehr entgegennehmen oder bearbeiten.

Wir bitten um Verständnis und wünschen euch eine schöne Karnevalssession!

Modenschau am 13.01.2018

Text und Bilder von Jenny Michel

Erneut fand traditionell die karnevalistsche Modenschau mit Galeria Kaufhof und den Roten Funken statt. Jedes Jahr stellen Mitarbeiter der Galeria Kaufhof die neuen Trends für die 5te. Jahreszeit vor. Zwischen karnevalistischen Programmpunkten konnte man sich so Inspirationen für den Straßenkarneval oder den Sitzungskarneval holen.
Viele verschiedene Kostüme wie z.b. Ritter, Einhörner, Römerin und Rottkäpchen mit ihrem Wolf tanzten über die Bühne.

Zum Rahmenprogramm gehörten u.a. das Kinder- und Jugendtanzcorps der Roten Funken und Prinz Matze I. mit Gefolge.
Zusammen mit dem Prinzen kam auch das Kinderprinzenpaar Marco I. und Lorena I. auf die Bühne. Prinzessin Lorena hatte heute auch ihren 14. Geburtstag und bekam prompt ein Ständchen aus dem Publikum. Das Kinderprinzenpaar wird zum 50. Mal von den Wiesdorfer Rheinkadetten gestellt. 

Als Highlight trat die neue Dance Company "Showtime" der Roten Funken Leverkusen auf. Die Dance Company bildet sich aus den Jugendlichen ab 18 Jahren, die aus dem Jugendtanzcorps ausgeschieden sind. 

Als Schlusspunkt setzte Bruce Kapusta noch einen drauf und lies die Luminaden nochmal so richtig Karneval feiern. 

 

kaufhof modenschau 2018 74

Zur Fotogalerie

 

© Copyright 2015 by KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen