Der Kartenverkauf für Runter vom Sofa, Rein ins Kostüm am Karnevalssamstag 02.03.19 ist beendet. Die größte Karnevalsparty aus Leverkusen ist ausverkauft!

Die Session 2018/2019 ist mal wieder mit einer ausverkauften Damensitzung gestartet. Mit dabei waren die Boore, Paveier, Klüngelköpp, Höhner, Querbeat und die Brings. Brings hatten in diesem Jahr, Dennis aus Hürth, Kultfigur von 1-Live, im Schlepptau. Der für die Band neue Gangster-Rap-Sound gefällt dabei nicht nur den Mädels, sondern auch dem WDR, der einen Kameramann mitgeschickt hatte. Für die Lachmuskeln haben Klaus und Willi, Martin Schopps und Hausmann gesorgt. Einen krönenden Abschluss bildete das Korps der StattGarde Colonia Ahoj. Der Klassiker wie „Dreimol null ist null“ wurden genauso laut mitgesungen wie den akrobatischen Tänzern des Korps zum Abschluss zugejubelt wurde.

Wer denkt danach war Schluss, der hat die Rechnung nicht mit den Roten Funken gemacht. Anschließend ging es noch zur „After Sitzungsparty“ in das kleine Foyer, wo zur Musik noch richtig abgefeiert werden konnte.

Ein wirklich gelungener Start in die Session mit einem fantastischen Programm und einem noch besseren Publikum!

Bilder findet ihr in unserem Fotoalbum

 

Text von Clarissa Bergmann/Fotos Jenny Michel

Das neue Jahr starten wir mit unserem diesjährigen Sessionsorden, tradionell nach dem Motto "Emailierte Stadtgeschichte, Kommunalpolitik in Blech". In diesem 
Jahr feiern wir Funken mit dem Orden ein stattliches Jubiläum. Seit 50 Jahren existiert unser Veranstaltungsort, das Forum in Leverkusen-Wiesdorf. Und eben seit 50 Jahren

sind wir Rote Funken im Forum mit unseren Veranstaltungen präsent und somit von Anfang an mit dabei. Grund für uns dieses Jahr den Orden "unserem" Forum zu widmen.

 

Mit unserem traditionellen 65. Funkenappel, sind auch wir Rote Funken wieder erfolgreich in die 5.Jahreszeit gestartet. Bei unserem Ehrensenator Wilfried Gässler trafen sich sowohl der Senat der Rote Funken, als auch alle aktiven Mitglieder. Einen großen Dank für die vielen tollen Jahre in eurer Gaststätte. 

In diesem Jahr konnten wir 5 neue Mitglieder in unserer Gesellschaft begrüßen, die an diesem Abend den Fahneneid schworen. Mit Jasmin Pohl, Kimberly Charles, Andreas Baron, Petro Freundlieb konnten wir 4 Funken für unsere Gesellschaft gewinnen. Dr. Carsten Mennicke ist unser neues Senats Mitglied. Außerdem stellte Präsident Lothar Höveler seine neue Page Katharina Spellerberg vor, die seid klein an beim Tanzcorp der Rote Funken aktiv war und nun bei unseren Funken on Fire aktiv ist.

Bild: Jenny Michel

Nach den 5 Salutschüssen, die unser Funkenkarnonier Sascha Thum abfeuerte, ging es wieder ins Warme. Dort wurden einige Ehrungen vorgenommen, unter anderem:

  • 1x11 Jahre: Sabine Acuria, Sascha Thum, Thomas Steglich, Uwe Franzke und Uwe Hiller
  • 3x11 Jahre:  Dr. Anke Timm und Heinz Schlickwei
  • 4x11 Jahre:  Adolf Dahm

 

In diesem Jahr haben Helmut Ludwig und Wolfgang Schmitz die goldene Ehrennadel erhalten für 50 Jahre in der Gesellschaft Rote Funken.

Anschließend traten die „Zwei Hillije“ mit verschiedenen musikalischen Vorträgen um ein karnevalistisches Zwiegespräch zu führen. 

Als nächstes kam der FLK- und BDK-Regionalpräsident Uwe Krause und Gefolge zu Besuch und nahm anschließend noch einige Ehrungen vor:

FLK-Verdienstorden: Sascha Thum

BDK-Verdienstorden in Silber: Joachim Roetzel und Klaus Wagner

Zu guter Letzt wurde der diesjährige Sessionsorden vorgestellt und allen Mitgliedern und Ehrengästen verliehen.

Wieder ein sehr gelungener Abend und ein guter Start in die neue Session 2018/2019.

Zur Fotogalerie

© Copyright 2015 by KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok