Pänz-Pokal 2016

IMG 3997

 

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Roten Funken in Zusammenarbeit mit der Rathaus-Galerie den Pänz- Pokal. Rote Funken Präsident Lothar Höveler moderierte mit seiner Tochter Lena, welche am nächsten Tag in das Amt der Kinderpräsidentin gehoben wurde, die Veranstaltung.

Den Anfang machten die Mini- Pänz. Es traten die Kinder der KG Feuerwehr Opladen, KG Wiesdorfer Rheinkadetten e.V., KG Grün-Weiß Schlebusch 1934 e.V. und die KG Neustadtfunken Opladen 1928 e.V. auf. Es war so süß anzusehen, wieviel Mühe sich die Kleinen gaben. Da mochte man nicht in der Haut der Jury stecken. Die Jury setzte sich aus Uschi Willumat (Lokale Informationen), Stefan Biggeleben (Tanzschule Kaechele), Daniel Hambüchen (Radio Leverkusen) und Uwe Krause (FLK-Präsident) zusammen.

Nach den Kleinen durften die größeren Kinder ihr Können präsentieren. Es tanzten die KG Wiesdorfer Rheinkadetten e.V., das Jugendtanzkorps Rheinsternchen e.V., das Rüsrother Carnevals Comitee e.V., KG Grün-Weiß Schlebusch 1934 e.V., JTSC „Blau- Weiß“ Leichlingen, KG Neustadtfunken Opladen 1928 e.V. und KG Blau-Gold- Schildgen. Nun wurde es erst recht schwierig für die Jury.

Während sich die Jury nach allen Tänzen zur Beratung zurückzog, tanzte das Kinder- und Jugendtanzkorps der Roten Funken außer Konkurrenz.

Das Publikum, welches sich über mehreren Etagen der Rathaus-Galerie  erstreckte, war über die komplette Zeit begeistert und feuerte alle Tanzkorps mit kräftigem Applaus an.

Bei den Mini-Pänz belegte KG Feuerwehr  Opladen den dritten Platz. Den zweiten Platz konnten die KG Wiesdorfer Rheinkadetten e. V. mit nach Hause nehmen. Den ersten Platz verdienten sich die Minnis der KG Grün-Weiß Schlebusch 1934 e.V.

Bei den Größeren belegte JTSC „Blau-Weiß“ Leichlingen den dritten Platz. KG Grün- Weiß Schlebusch 1934 e.V. den zweiten Platz und den ersten Platz gewannen  die KG Wiesdorfer Rheinkadetten e.V.

Für das Publikum war sowieso jeder Teilnehmer ein Sieger. Vielen Dank an Alle, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.

 

zur Bildergalerie

© Copyright 2015 by KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen