Rote Funken Fußballer haben beim diesjährigen Fußballturnier überzeugt.

Drei wichtige Tuniere standen in diesem Jahr an. Das U21 Fußballtunier in Polen, Confed-Cup in Russland und das Jecke Fußballtunier in Schlebusch.


Das Fußballteam der Roten Funken ist mit 2 Niederlagen, wobei eine im Elfmeterschießen, 10. von 18 Mannschaften geworden.

In der Gruppenphase spielten wir gegen die Manforter Lappenclowns, Neustadtfunken Opladen und gegen das Tanzkorps Grün Weiß Schlebusch (Mädchen). Eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg reichten leider aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht, um in die Finalrunde der ersten 8 einzuziehen.

Stattdessen spielen wir um Platz 9-18 gegen die Tanzgruppe die Grün-Weiß Schlebusch (Männer), und der Bürgergarde aus Köln..
Auch hier ungeschlagen, mussten wir uns bei der letzten Runde „Huh!“ dem Schlachtruf der Isländer, welcher uns begleitete, mit 6:7 bei einem packenden Elfmeterfinale um Platz 9 geschlagen geben und erreichten somit Platz 10. Bei 18 teilnehmenden Mannschaft ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können.

Wir Funken, trotz der großen Enttäuschung, dass wir so knapp an den Finalspielen vorbeisegelten und auch noch das Elfmeterschießen verloren haben, kehren mit erhobenem Haupt zurück ins Polverfaß.

"Ich bin sehr stolz. Es war ein fantastisches Turnier, etwas Besonders für ein kleines Team wie uns", sagte der Trainer Siggi Pompetzki. "Niemand hätte das von uns erwartet. Nächstes Jahr werden

wir wieder dabei sein."

Fussballmannschaft 2017

 

Mannschaft

Tobias Grede

Lucas Grede
Felix Hauser
Jakob Hauser
Uwe Thal
Daniel Michel
Lena Brummert
Marie Brummert
Celina Parin
Lothar Höveler
Marijo Klasic
Siegfried Pompetzki (Trainer)
Karin Ströhle (Betreuerin)

 

weitere Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie!

© Copyright 2015 by KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen