Rückblick 2017 - Funkenappell

von Christian Thum

Auch in diesem Jahr sind wir mit unserem Traditionellem Funkenappell, letzmalig bei unserem Ehrensenator Wilfried Gässler und seiner Frau Monika, die uns wieder ein super Buffet spendiert haben, gestartet. Hierfür vielen Dank für die vielen Jahre in eurer Gaststätte. Auch in diesem Jahr gab es für unseren 1. Vorsitzenden Siggi Kaschulla eine Menge zu tun. 

In diesem Jahr konnten wir 4 neue Mitglieder in unserer Gesellschaft begrüßen, die an diesem Abend den Fahneneid schworen. Mit Clarissa Bergmann, Jenny Michel, Christian Güldenmeister konnten wir 3 junge Funken für unsere Gesellschaft gewinnen. Und ein neuer Italiener, genannt, die "Funkeaarp" ein motorisiertes Dreirad, wurde vorgestellt. Außerdem stellte Präsident Lothar Höveler seine neue Page Nina Sehr vor, da unsere Lisa Köther sich anderen Aufgaben widmet. 

Nach den 4 Salutschüssen, die unser Funkenkarnonier Sascha Thum abfeuerte, ging es wieder ins Warme. Dort wurden einige Ehrungen vorgenommen, unter anderem:

1x11 Jahre: Anja Tennior und Frank Heck

2x11 Jahre: Lisa Köther

3x 11 Jahre: Elvira und Manfred Schmitz, 

4x11 Jahre: Siegried Lichius

6x11 Jahre: Manfred Luff

Dann musste Siggi Kaschulla das Wort an Präsident Lothar Höveler übergeben, denn auch er begeht in diesem Jahr gleiche mehrere Jubiläen. Er ist in diesem Jahr 50 Jahre in der Gesellschaft und erhielt hierfür die Ehrenspange. Auch ist er in diesem Jahr 22 Jahre 1. Vorsitzender der Gesellschaft. 

Erwin Lohr erhilt ebenfalls die goldene Ehrenspange für 50 Jahre Mitgliedschaft. 

Wer meint, mehr würde nicht mehr gehen, der hat die Rechnung nicht mit Manfred Zans gemacht, der in diesem Jahr 70 Jahre Mitglied bei den Roten Funken ist. Mit "Standing Ovation" wurde er von allen Mitgliedern gefeiert. 

20171111 214630

 Als nächster Programmpunkt ließ "De Frau Kühne" mit ihrer wittzigen Rede und Selbstironie kein Auge trocken. 

Anschließend wurde es nocheinmal offiziell, denn der designierte Prinz Matze der 1. kam mit Gefolge, u. a. FLK- und BDK-Regionalpräsident Uwe Krause zu Besuch. Mit einer witzigen Auftraktrede machte sich der Prinz sehr beliebt bei allen Anwesenden. 

Uwe Krause nahm anschließend auch noch einige Ehrungen vor:

 FLK-Verdienstorden: Anja Tennior und Frank Heck

BDK-Orden in Silber: Thomas Krämer

BDK-Orden in Gold: Wolfgang Thum

Zu guter Letzt wurde der diesjährige Sessionsorden vorgestellt und allen Mitgliedern und Ehrengästen verliehen.

 

Wieder ein sehr gelungener Abend und ein guter Start in die kurze Session 2017/2018.

 

Zur Fotogalerie

© Copyright 2015 by KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung