Karnevalistische Modenschau mit Galeria Kaufhof

Modenschau am 13.01.2018

Text und Bilder von Jenny Michel

Erneut fand traditionell die karnevalistsche Modenschau mit Galeria Kaufhof und den Roten Funken statt. Jedes Jahr stellen Mitarbeiter der Galeria Kaufhof die neuen Trends für die 5te. Jahreszeit vor. Zwischen karnevalistischen Programmpunkten konnte man sich so Inspirationen für den Straßenkarneval oder den Sitzungskarneval holen.
Viele verschiedene Kostüme wie z.b. Ritter, Einhörner, Römerin und Rottkäpchen mit ihrem Wolf tanzten über die Bühne.

Zum Rahmenprogramm gehörten u.a. das Kinder- und Jugendtanzcorps der Roten Funken und Prinz Matze I. mit Gefolge.
Zusammen mit dem Prinzen kam auch das Kinderprinzenpaar Marco I. und Lorena I. auf die Bühne. Prinzessin Lorena hatte heute auch ihren 14. Geburtstag und bekam prompt ein Ständchen aus dem Publikum. Das Kinderprinzenpaar wird zum 50. Mal von den Wiesdorfer Rheinkadetten gestellt. 

Als Highlight trat die neue Dance Company "Showtime" der Roten Funken Leverkusen auf. Die Dance Company bildet sich aus den Jugendlichen ab 18 Jahren, die aus dem Jugendtanzcorps ausgeschieden sind. 

Als Schlusspunkt setzte Bruce Kapusta noch einen drauf und lies die Luminaden nochmal so richtig Karneval feiern. 

 

kaufhof modenschau 2018 74

Zur Fotogalerie

 

© Copyright 2015 by KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok