Funkenplätzchen feierlich eröffnet

Bild: Uwe Miserius/ Rheinische Post

Am vergangenen Samstag haben wir feierlich „unser“ Funkenplätzchen eröffnet.
Jedoch soll das Plätzchen, wie Präsident Lothar Höveler sagte, ein Platz für alle Bürger der Stadt sein, ein Ort der Begegnung. Am Samstag wurde prompt das Sonnensegel zum Regenschutz umfunktioniert. Seit Wochen hatte es nicht mehr geregnet. Am Samstag sah dies leider anders aus. Aber es waren trotzdem viele Freunde der Gesellschaft gekommen, um auf das neue Plätzchen mit einem kühlem Kölsch anzustoßen. Natürlich durfte Oberbürgermeister Uwe Richrath und FLK-Präsident Uwe Krause nicht fehlen, die die passenden Worte fanden um das Plätzchen zu eröffnen. Passend zum „Funkenplätzchen“ gab es frisch gebackene „Funkenplätzchen“ aus dem Funkenofen. Für Unterhaltung sorgten das Kinder- und Jugendtanzkorps der Roten Funken, sowie die neue Showtanzgruppe „Funken on Fire“. Für Musik sorgten „Die Flöcken“.

Zur Fotogalerie

© Copyright 2015 by KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok