2020 war doch erst letztes Jahr – endlich wieder Jeck op Feiern 

Veröffentlicht von Kimberley Charles am

Januar 2023. 

1200 kostümierte Frauen laufen durch den Terrassensaal des Forums. Sie alle warten nur auf eines – endlich wieder Jeck sein zu dürfen.  

Endlich geht es wieder los. Nach 2 langen Jahren des Wartens freuen sich mehr als 1.000 jecke Weiber wieder ausgelassen Karneval feiern zu dürfen. 

Und dann geht’s los: Die Showtanzgruppe Funken on Fire eröffnet die Sitzung mit ihrem Querbeet-Medley. Danach begrüßt Präsident Lothar Höveler die Gäste. Die Frauen sind schon jetzt begeistert und wild auf mehr. Prinz Marijo I. gibt mit seiner Crew den Stammbaum der Bläck Fööss zum Besten. Anschließend dürfen die Pänz des Kinder- und Jugendtanzcorps ihr Können unter Beweis stellen.  

Lothar Höveler führt durch ein Programm voller Konfetti, die Boore heizen den Mädels im Forum so richtig ein, gefolgt von Marc Metzger, der zur Bestform aufläuft. Kasalla stellen das Forum auf den Kopf, genauso wie Cat Ballou. Frau Kühne gibt Anekdoten von ihrem Mann zum Besten, bei der die ein oder andere Frau sich sicherlich selbst wiederfindet. Die Stimmung ist ausgelassen. Viel zu lange war es viel zu still im Forum. Jeder genießt den Tag, vom Publikum, den Elferrat und den Prinzen hin zu jedem einzelnen Funken. Die Räuber, Klüngelköpp und die Paveier machen Lust auf mehr. Natürlich darf bei so einem hochwertigen Programm auch Brings nicht fehlen und sie singen als Zugabe „Nur die Liebe gewinnt!“ eine Botschaft, die zurzeit nicht wichtiger und aktueller sein könnte. Die Frauen liegen sich in den Armen und feiern ausgelassen. Zum Abschluss dieser grandiosen Sitzung schauen die schärfsten Schenkel Kölns auch noch im Forum vorbei: die Stattgarde Colonia Ahoj! 

Wer danach noch nicht genug hatte, konnte den Abend bei der After Show Party ausklingen lassen. 

Endlich geht es nach der Session 2020 wieder weiter.  

Endlich darf man wieder Jeck sein. 

Endlich wieder Alaaf im Forum. 

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie

Kategorien: AllgemeinBlog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert