Funkenapell 2018

Veröffentlicht von Sascha Thum am

Mit unserem traditionellen 65. Funkenappel, sind auch wir Rote Funken wieder erfolgreich in die 5.Jahreszeit gestartet. Bei unserem Ehrensenator Wilfried Gässler trafen sich sowohl der Senat der Rote Funken, als auch alle aktiven Mitglieder. Einen großen Dank für die vielen tollen Jahre in eurer Gaststätte. 

In diesem Jahr konnten wir 5 neue Mitglieder in unserer Gesellschaft begrüßen, die an diesem Abend den Fahneneid schworen. Mit Jasmin Pohl, Kimberly Charles, Andreas Baron, Petro Freundlieb konnten wir 4 Funken für unsere Gesellschaft gewinnen. Dr. Carsten Mennicke ist unser neues Senats Mitglied. Außerdem stellte Präsident Lothar Höveler seine neue Page Katharina Spellerberg vor, die seid klein an beim Tanzcorp der Rote Funken aktiv war und nun bei unseren Funken on Fire aktiv ist.

Bild: Jenny Michel

Nach den 5 Salutschüssen, die unser Funkenkarnonier Sascha Thum abfeuerte, ging es wieder ins Warme. Dort wurden einige Ehrungen vorgenommen, unter anderem:

  • 1×11 Jahre: Sabine Acuria, Sascha Thum, Thomas Steglich, Uwe Franzke und Uwe Hiller
  • 3×11 Jahre:  Dr. Anke Timm und Heinz Schlickwei
  • 4×11 Jahre:  Adolf Dahm

 

In diesem Jahr haben Helmut Ludwig und Wolfgang Schmitz die goldene Ehrennadel erhalten für 50 Jahre in der Gesellschaft Rote Funken.

Anschließend traten die „Zwei Hillije“ mit verschiedenen musikalischen Vorträgen um ein karnevalistisches Zwiegespräch zu führen. 

Als nächstes kam der FLK- und BDK-Regionalpräsident Uwe Krause und Gefolge zu Besuch und nahm anschließend noch einige Ehrungen vor:

FLK-Verdienstorden: Sascha Thum

BDK-Verdienstorden in Silber: Joachim Roetzel und Klaus Wagner

Zu guter Letzt wurde der diesjährige Sessionsorden vorgestellt und allen Mitgliedern und Ehrengästen verliehen.

Wieder ein sehr gelungener Abend und ein guter Start in die neue Session 2018/2019.

Zur Fotogalerie

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert