Einmol Prinz zu sin…

Veröffentlicht von Christian Thum am

Prinz Marijo der I.

Leverkusen – Über 2 Jahre musste der designierte Prinz Marijo I. warten um endlich ein richtiger Prinz zu werden. Mit Ornat, Zepter und Amtskettte. Nach dieser langen Zeit in Wartestellung konnte nun endlich die Prinzenproklamation in Leverkusen stattfinden. Und würdiger als an diesem Tag konnte die Proklamation nicht sein. Für das Karnevalistenherz war an diesem Abend alles da was es braucht, um in die fünfte Jahreszeit zu starten. Die Funky Marys durften, nach einem nicht endenwollenden Einzug der Leverkusener Karnevalsgesellschaften, das Opening machen und sorgten direkt für eine tolle Stimmung im Saal. Martin Schoops konnte mit seiner gelungenen Rede auch voll Punkten. Und dann war es endlich so weit: Der Bayer Spielmannszug kündigte an, worauf alle warteten. Dann kam er endlich, unser Prinz Marijo der I. mit seinem Gefolge. Das „DP“ hat ausgedient. Nach der Proklamation darf er sich jetzt Prinz Marijo der I. nennen. Sein Zepter, Amtskette und Federn überreichte ihm Oberbürgermeister Uwe Richrath. Und dann legte der Prinz los. Wer konnte ahnen, dass in unserem Prinzen und in seinen Pagen, Lena Klasic und Lena Brummert, solche Gesangstalente verborgen sind? Gekonnt sangen sie mit dem ganzen Saal den Stammbaum der Bläck Fööss und konnten damit auch die letzten Herzen erobern. Gemeinsam mit dem Prinzen sind das Tanzkorps der KG 1910 e.V. Rote Funken Leverkusen sowie die Schlebuscher Pänz aufgezogen, die mit Ihren Tänzen beim Publikum sehr gut ankamen. Auch das anschließende Programm konnte sich sehen lassen. Die KG Altstadtfunken Opladen von 1902 e.V. , Marita Kölner, Der Tuppes vom Land, Die Schlebuscher, Fiasko und die Klüngelköpp machten den Abend rund.

Prinzenproklamation-111

Bild 112 von 112

Bilder: Jenny Michel

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert